Gesundheit Transformation
Verfasst am 1 März 2024 Geändert am 1 März 2024

Die Gruppe Relyens erwirbt Amalfi Analytics Spanien

Pharmaceutical sales representative talking with doctors in medical building, presenting new product on tablet.

Die Gruppe Relyens erwirbt Amalfi Analytics Spanien, einen wichtigen Partner, der sich auf das Risikomanagement im Bereich Medizin und Personalwesen spezialisiert hat.

Um seine Position als Risikomanager zu stärken, gibt Relyens die Übernahme von Amalfi Analytics bekannt.

Amalfi Analytics ist bereits seit 2020 ein wichtiger Partner von Relyens und bietet Lösungen zur Risikoreduzierung sowie -steuerung  durch künstliche Intelligenz an. Dank verschiedener kombinierbarer Module können medizinische und personelle Risiken schnell und präzise visualisiert, analysiert und prognostiziert werden.

Die Kernkompetenz von Amalfi Analytics liegt in der  Anwendung verschiedener Methoden der KI und des maschinellen Lernens auf das Gesundheitsmanagement.

Was sind die Vorteile für den Kunden? Sie verfügen über Tools, um ihre Abläufe zu strukturieren, Risiken und insbesondere Fehlzeiten zu reduzieren, und ihre Personalressourcen zu verwalten.

Diese Übernahme ermöglicht es Relyens:

– Stärkung des Angebots und der Fähigkeit, ein „Digital and Tech“-Risikomanager zu werden,

– sich bei der Steuerung der Aktivitäten ihrer Kunden und Mitglieder weiterzuentwickeln,

– die Innovationsfähigkeit zu erhöhen,

– den Einsatz neuer sauberer Technologien zu beschleunigen,

– sich führende KI-Kompetenzen anzueignen, die speziell auf den Gesundheitssektor zugeschnitten sind.

Darüber hinaus profitiert Relyens vom bestehenden Management von Amalfi Analytics und deren aufgebauter Dynamik.

Dominique Godet, CEO der Gruppe Relyens, betont: „Diese Akquisition ist Teil unserer Strategie, die darauf abzielt, Relyens als wichtigen Innovationsplayer im Bereich des Managements und der Prävention von Risiken, insbesondere im medizinischen und personellen Bereich, zu positionieren. Sie verdeutlicht den Wandel des Konzerns zu einem Plattformunternehmen .“

Wir freuen uns, mit Relyens die nächsten Schritte zu gehen. Die Zugehörigkeit zur Gruppe ermöglicht es uns, auf neue Ressourcen und Wissen zuzugreifen und unsere Wirkungskraft erheblich zu steigern„, sagt Ricard Gavalda, CEO und Mitbegründer von Amalfi Analytics.