Relyens Publication

Charta für eine verantwortungsvolle Investitionspolitik

Post_site Relyens@144x-100

Ein konkreter Beweis für unser Engagement als Unternehmen mit einer Mission

Da wir von der positiven Wirkung der Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien (ESG) in unseren Anlageentscheidungen überzeugt sind, haben wir uns entschieden, unsere wirtschaftlichen Interessen mit unserer Daseinsberechtigung „Handeln und innovativ sein, an der Seite all jener, die im Sinne des Gemeinwohls wirken, um eine Welt des Vertrauens zu schaffen“ zu verknüpfen. Wir wollen damit nicht nur die finanzielle, sondern auch die nicht-finanzielle Performance unseres Anlageportfolios sicherzustellen.

Als Gruppe auf Gegenseitigkeit liegt es auch in unserer Verantwortung, alle unsere Stakeholder, insbesondere unsere Kunden, bei der Umstellung ihres Umwelt- und Geschäftsmodells zu begleiten. In diesem Sinne stärkt diese Charta unsere Strategie für eine verantwortungsvolle Investitionspolitik, um die Begriffe „Nachhaltigkeit“ und „Verantwortung“ in allen unseren Anlagenkategorien zu verankern. Dieser Ansatz soll die Innovation fördern, den Austausch von Best Practices ermöglichen und zur Wertschöpfung auf unseren Märkten beitragen.

Wir sehen dies nur als Beginn eines langfristigen Prozesses, der es uns ermöglichen wird, sowohl unseren Einfluss auf die Umwelt nachhaltig zu verbessern als auch verantwortungsbewusstere Verhaltensweisen in unseren Ökosystemen zu fördern.

Gemeinsam tragen wir zu einer nachhaltigen Welt bei.

Zu unserer Charta